Über uns

GONICUS wurde gegründet, um das im täglichen Einsatz erfolgreiche Konzept der Open-Source-Technologien in IT-Projekte einzubringen und die Potenziale dieser Technologien für Auftraggeber zu untersuchen und zu implementieren.

Mit derzeit rund 40 Mitarbeitern haben wir uns das Ziel gesetzt, mit Hilfe von offenen Ansätzen individuell angepasste Lösungen für die Problemstellungen unserer Kunden zu finden. Dabei setzten wir wenn möglich auf Open-Source-Technologie, deren wohl bekannteste Ausprägung das Betriebssystem LINUX darstellt. Und genau in diesem Umfeld liegen die Kernkompetenzen unserer Mitarbeiter, die bereits in vielen erfolgreichen Projekten unter Beweis gestellt werden konnten.

Wir verstehen uns als unabhängiger Dienstleister und erbringen eine umfassende Palette an Dienstleistungen für unsere Kunden, so dass sie sich sowohl auf bestimmte Bereiche einer IT-Lösung beschränken oder die Vorteile einer umfassenden Betreuung, die sich über alle Phasen eines Projekts erstreckt, nutzen können.

". . . as open as functional"