Forschen
DE EN

FrOSCon15 Cloud Edition – Der Tag danach


In diesem Jahr ist alles ein bisschen anders, aber was definitiv unverändert ist, ist der Spaß an Technologie und die Freude an Open-Source-Software!


In gewohnter Tradition haben wir die FrOSCon nun schon zum 9x in Folge als Sponsor unterstützt. Der wesentliche Unterschied zu den vorherigen Jahren war, dass die Anreise in das (mittlerweile liebgewonne) Sankt Augustin leider wegfiel. Was primär daran lag, dass das Orga-Team mit der BigBlueButton-Umgebung eine hervorragende Lösung für das Wochenende Implementiert hat und wir uns (fast) wie auf der Konferenz fühlen konnten.


Summit

Die Vorträge waren, dem Online-Format, geschuldet, nicht so breit gefächert wie gewohnt aber dafür nicht weniger interessant. Besonders hilfreich war die Relive-Funktion, mit der unser Standpersonal die Vorträge verfolgen konnte und trotzdem für Rede und Antwort am GONICUS-Stand zur Verfügung stand. Wer keine Möglichkeit hatte, die Vorträge zu verfolgen, die Aufzeichnungen wird es in den nächsten Tagen hier geben: https://media.ccc.de/b/conferences/froscon


Für uns war die Cloud Edition eine rundum gelungene Veranstaltung. Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmal für die hervorragende Organisation vor- und während der Konferenz und freuen uns die FrOSCon im nächsten Jahr gerne wieder vor Ort in Sankt Augustin (dann zum 10. mal in Folge!) zu unterstützen.


Für alle, die unser Video zur FrOSCon noch nicht sehen konnten, hier der Link: https://files.gonicus.de/s/a4kofPaDjsws5Nr

×

Der Job interessiert mich!

Wir haben Deine E-Mail-Adresse erhalten und melden uns kurzfristig bei Dir!

×

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Wir haben Ihre Kontaktanfrage erhalten und melden uns kurzfristig bei Ihnen!

×

Ich möchte eine Frage einreichen!

Vielen Dank für das Einreichen Ihrer Frage!