Forschen
DE EN
x
Credentials

Credentials

A reliable partner for digital terrain.

We have already accompanied numerous companions through the adventure of digitization. If you venture into new terrain, we will have an experienced and reliable guide for your necessary security. Find out if we are also a good companion for your company and take a look at the world map of our projects and customers.

Here are some examples:

Implementation of a GOfax.IP-environment

Implementation of a GOfax.IP-environment

With the setup of a modern fax-server based on GOfax.IP our partner is able to provide fax-services for his clients in a modern and scalable way. The partner choose GOfax.IP because of the integration with his VoIP-PBX and the potential to adapt and expand the functionality of the software on his own.

more

2nd and 3rd level support for Linux workstations

2nd and 3rd level support for Linux workstations

For operations and maintenance regarding a large number of Linux workstations at a nationwide research institution a partner required additonal support. And we were able to help with our know-how and experience regarding Linux and Open-Source.

more

Consolidation, Concept and 24x7 Operation of the Platform myBUSCH-JAEGER

Consolidation, Concept and 24x7 Operation of the Platform myBUSCH-JAEGER

With the applciation Busch-free@home® and Busch-Welcome® both home automation and door communiaction can be managed via Smartphone or tablet in a most intuitive way. The backend for all applications is provided by the myBUSCH-JAEGER platform.

more

Impulse workshop: digital change for medium-sized-company in South Westphalia

Impulse workshop: digital change for medium-sized-company in South Westphalia

Digital change means a major challenge especially for traditional medium-sized-companies. Several companies of a group of companies from Arnsberg took a closer look at this challenge by attending an impulse workshop.

more

Ongoing Maintenance of a server-/client-environment for a global enterprise

Ongoing Maintenance of a server-/client-environment for a global enterprise

A partner required some support for working with an enterprise customer outside of usual office hours. We provide operational support for administration of a global server infrastructure and multiple Linux-clients.

more

Software development: configuration-front-end home-automation Busch-Jaeger

Software development: configuration-front-end home-automation Busch-Jaeger

In the field of home-automation it is important to provide a flexible and intuitve front-end for the user. GONICUS used the huge experience from Open-Source-Software development to help our partner Busch-Jäger.

more

Completely modernize IT infrastructure with Red Hat Virtualization

Completely modernize IT infrastructure with Red Hat Virtualization

The SVG Nordrhein, a service provider for transport and logistics, moved to a new location and modenized its IT-environment completely. GONICUS helped to plan and finish the project as partner in just four month.

more

x
x

Der Job interessiert mich!

Wir haben Deine E-Mail-Adresse erhalten und melden uns kurzfristig bei Dir!

DE
Referenzen

Referenzen

Ein verlässlicher Partner für digitales Terrain

Zahlreiche Weggefährten haben wir schon sicher durch das Abenteuer Digitalisierung begleitet. Denn wenn man sich auf neues Terrain wagt, gibt ein erfahrener und verlässlicher Partner die nötige Sicherheit. Finden Sie heraus, ob wir auch für Ihr Unternehmen ein guter Begleiter sind und werfen Sie einen Blick auf die Weltkarte unserer Projekte und Kunden.


Hier einige Beispiele:


Implementierung GOfax.IP-Umgebung

Implementierung GOfax.IP-Umgebung

Seit der Einführung eines modernen Faxservers auf Basis von GOfax.IP kann unser Partner für seine Endkunden Fax-Dienste auf einer modernen und skalierbaren Faxserver-Umgebung anbieten. Besonders die Integration an die vorhandene VoIP-Telefonanlage sowie die Möglichkeit, Erweiterungen und Anpassungen in Eigenregie vorzunehmen, machen GOfax.IP zur perfekten Lösung.

Weiterlesen

2nd und 3rd Level Unterstützung für Linux Arbeitsplätze

2nd und 3rd Level Unterstützung für Linux Arbeitsplätze

Bei der Betreuung und Wartung einer Vielzahl von Linux Workstations bei einer deutschlandweit verteilten Forschungseinrichtung benötigte ein Partner Unterstützung im 2nd und 3rd Level - an dieser Stelle haben wir weiter geholfen

Weiterlesen

Konsolidierung, Konzeption und 24x7 Betrieb der Plattform myBUSCH-JAEGER

Konsolidierung, Konzeption und 24x7 Betrieb der Plattform myBUSCH-JAEGER

Mit den Applikationen Busch-free@home® und Busch-Welcome® können Haustechnik und Türkommunikation komfortabel über Smartphone oder Tablet gesteuert werden. Das gesamte Backend für die Applikationen wird über die myBUSCH-JAEGER Plattform bereitgestellt.

Weiterlesen

Impuls Workshop Digitaler Wandel mittelständisches Unternehmen Südwestfalen

Impuls Workshop Digitaler Wandel mittelständisches Unternehmen Südwestfalen

Der Digitale Wandel bedeutet insbesondere auch für die alteingesessenen mittelständischen Unternehmen eine Herausforderung. Dieser Herausforderung haben sich mehrere Unternehmen einer Unternehmensgruppe aus Arnsberg im Rahmen eines Impulsworkshops gestellt.

Weiterlesen

Komplett Modernisierung der IT-Infrastruktur mit Red Hat Virtualization

Komplett Modernisierung der IT-Infrastruktur mit Red Hat Virtualization

Die SVG Nordrhein, ein Dienstleister für Logistikunternehmen, bezog ein neues Betriebsareal und erneuerte dabei seine IT-Umgebung fast komplett. GONICUS war als Partner dabei, in vier Monaten das Projekt vorzubereiten und mit der Inbetriebnahme abzuschließen.

Weiterlesen

Individual-Entwicklung Konfigurations-Front-End Home-Automation Busch-Jaeger

Individual-Entwicklung Konfigurations-Front-End Home-Automation Busch-Jaeger

Im Bereich der Heim-Automatisierung kommt es darauf an, schnell und felxibel intuitive Front-Ends für den Anwender bereit zu stellen. GONICUS hat hier die im Bereich der Open-Source-Entwicklung gewonnen Erfahrungen für unseren Partner Busch-Jäger eingebracht.

Weiterlesen

Laufende Betreuung Server-/Client-Landschaft für global agierenden Konzern

Laufende Betreuung Server-/Client-Landschaft für global agierenden Konzern

Ein Partner brauchte Unterstützung bei der Betreuung eines global agierenden Kunden in den Randzeiten. Wir unterstützen erfolgreich bei der Verwaltung einer globalen Server-Infrastruktur und auch bei einer Vielzahl von Linux-Clients.

Weiterlesen