Forschen
DE EN
x
Consultation

Consultation

In terms of digitization, normality has become obsolete.

Digitization is the adventure of the 21st century. New ways, unimagined possibilities and enormous potential characterize these times. Instead of walking on trodden paths, new routes have to be explored, especially for established medium-sized companies. Your basic conditions, your initial situation, your sales concepts as well as your know-how and your ideas are individual and unique. In order to do justice to your company, you should rely on advice that focuses on your environment and your relevant specifics. Standard strategies and off-the-shelf packages have become obsolete.

GONICUS is the bridge builder between your skills and the digital world - because we understand the special requirements of medium-sized companies. We know the ways that network your business with new continents and we would like to share these paths with you. From the first impulse workshop to the individual digital strategy. Close, competent, flexible.

Below you will find more information about our consulting services …

… or you can contact us directly.

Brave new worlds. With strong consultants.

Every terrain needs the right approach and the right tools. This is the wise way to safely move through new areas. GONICUS will find the best solution and the right approach for you - Always. In addition to technical expertise, this solution naturally also includes a business focus.

Therefore, before you travel to new shores, a plan is essential. Where do you stand? Where do you want to go? And how do you want to reach your goal? GONICUS will assist you with these questions with our extensive experience. Our claim: A holistic consultation that takes in a variety of different perspectives.

Our consultants are pioneers in their field. You will navigate unerringly through migration, integration and optimization, as GONICUS is always able to stake out the best possible procedure. Whether open-source assignments in special areas or area-wide approaches for desktops. In order to provide a real pioneering solution - our independence is important. Therefore, the consulting services of GONICUS are not tied to any manufacturer.

To make the journey worthwhile in terms of business management, we will give you a cost advantage in terms of licensing fees and protect you from expensive bad investments. With this optimized “total cost of ownership (TCO)”, you benefit from more freedom for your core business. In addition, you’ll make your luggage lighter, as costly updates and discontinued product support are things of the past.

We are as flexible as the open source principle. You can implement our complete solutions yourself or entrust an experienced partner with the project realization with GONICUS.

We are providing the following services!

Consultation

Consultation

Development

Development

Implementation

Implementation

Operational Support

Operational Support

x
x

Der Job interessiert mich!

Wir haben Deine E-Mail-Adresse erhalten und melden uns kurzfristig bei Dir!

DE
Beratung

Beratung

In Sachen Digitalisierung hat 0-8-15 ausgedient.

Digitalisierung ist das Abenteuer des 21. Jahrhunderts. Neue Wege, ungeahnte Möglichkeiten und enormes Potential prägen diese Zeit. Schema F wird diesen Ansprüchen nicht mehr gerecht. Statt auf ausgetrampelten Pfaden zu wandeln, gilt es neue Routen zu entdecken. Gerade für etablierte mittelständische Unternehmen.

Ihre Rahmenbedingungen, Ihre Ausgangslage, Ihre Vertriebskonzepte aber auch Ihr Knowhow und Ihre Ideen sind individuell und einzigartig. Und um diesen gerecht zu werden, sollten Sie auf eine Beratung setzen, die das Umfeld und die Besonderheiten Ihres Unternehmens in den Fokus setzt. Standard-Strategien und Pauschalprodukte haben ausgedient.

GONICUS ist der Brückenbauer zwischen Ihren Kompetenzen und der digitalen Welt. Denn wir verstehen die besonderen Anforderungen von mittelständischen Unternehmen. Wir kennen die Wege, die Ihr Unternehmen mit neuen Kontinenten vernetzen. Und diese Wege möchten wir gemeinsam mit Ihnen gehen. Vom ersten Impulsworkshop bis zur individuellen Digitalstrategie. Nah, kompetent, flexibel.

Nachfolgend finden Sie weitere Infos zu unseren Beratungsleistungen …

… oder Sie kontaktieren uns direkt.

Mutig neue Wege gehen. Mit starken Beratern.

Jedes Terrain braucht das richtige Vorgehen und das passende Handwerkszeug. Nur so kann man sich sicher durch neue Gebiete bewegen. GONICUS möchte die beste Lösung und den passenden Ansatz für Sie finden. Immer. Dazu zählt neben technischer Expertise natürlich auch ein betriebswirtschaftlicher Fokus.

Bevor Sie zu neuen Ufern aufbrechen, ist daher eine Bestandsaufnahme das A und O. Wo stehen Sie? Wo möchten Sie hin? Und auf welchem Weg möchten Sie Ihr Ziel erreichen? GONICUS steht Ihnen bei diesen Fragen mit umfassendem Knowhow zur Seite. Unser Anspruch: Eine ganzheitliche Beratung, die verschiedenste Blickwinkel einnimmt.

Unserer Berater sind Vorreiter auf ihrem Gebiet. Sie navigieren zielsicher durch Migration, Integration und Optimierung. So ist GONCIUS in der Lage, stets das optimale Vorgehen abzustecken. Ob Open-Source-Einsätze in Spezialbereichen oder flächendeckende Ansätze mit Desktop. Um echte Pionierarbeit leisten zu können, ist aber auch unsere Unabhängigkeit wichtig. Daher sind die Consulting-Leistungen von GONICUS an keinen Hersteller gebunden.

Damit sich die Reise auch in betriebswirtschaftlicher Hinsicht lohnt, verschaffen wir Ihnen einen Kostenvorteil bei den Lizenzgebühren und schützen Sie vor teuren Fehlinvestitionen. Durch diese optimierte “total cost of ownership (TCO)” profitieren Sie von mehr Freiraum für Ihr Kerngeschäft. Zudem erleichtern Sie Ihr Gepäck, da kostspielige Updates und eingestellte Produktunterstützung der Vergangenheit angehörten.

Wir sind so flexibel wie das Open-Source-Prinzip. Unsere Komplettlösungen können Sie selbst umsetzen oder mit GONICUS einen erfahrenen Partner mit der Projektrealisation betrauen.

Diese Service-Dienstleistungen bieten wir Ihnen an!

Beratung

Beratung

Betriebsunterstützung

Betriebsunterstützung

Entwicklung

Entwicklung

Implementierung

Implementierung

Newsletter

Jetzt anmelden und mehr erfahren über den Digitalen Wandel