Forschen
DE EN

Open Source Day 2020 der OSBA


In der vergangenen Woche fand der jährlich stattfindende Open Source Day als Forum für digitale Sourveränität der Open Source Business Alliance statt. Wie in diesem Jahr bereits gewohnt als reine Online-Veranstaltung und wie es sich für den Branchenverband gehört mit dem Open Source Werkzeug BigBlueButton.


Unter dem Motto, die Zukunft ist Open hatten die Teilnehmer einen Einblick in das Programm „Europäische Digitale Souveränität“ der Bundesagentur für Sprunginnovationen SprinD oder andere spannende Vorträge zum Thema Sovereign Cloud Stack (SCS) als Teil von GAIA-X. Eine Kernkomponente für moderne und Souveräne Cloud-Infrastrukturen die von GONICUS aktiv mitgestaltet wird.


Summit

Die OSB-Alliance treibt all diese Themen rund um das Stichwort digitale Souveränität vorran und gestaltet Inhalte zu Schwerpunkte wie Open Source und nachhaltige IT aktiv mit. Insofern ist das jährliche Event für uns als Sponsor und Teilnehmer ein fester Bestandteil unseres Veranstaltungskalender. Wir bedanken uns für die Organisation und freuen uns bereits auf 2021!

×
×

Der Job interessiert mich!

Wir haben Deine E-Mail-Adresse erhalten und melden uns kurzfristig bei Dir!

×

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Wir haben Ihre Kontaktanfrage erhalten und melden uns kurzfristig bei Ihnen!

×

Ich möchte eine Frage einreichen!

Vielen Dank für das Einreichen Ihrer Frage!