Forschen
DE EN

Video-/Konferenzsoftware BigBlueButton für digitales Start Up Festival


Bedingt durch die Corona-Kriese finden Veranstaltungen nicht mehr so statt wie in den vergangenen Jahren. Um aber weiterhin einen informativen Austausch gewährleisten zu können, sind Video- und Konferenzsoftwarelösungen gefragter denn je. Gonicus befasst sich schon lange mit Open Source Lösungen für diesen Bereich und hat, sowohl intern als auch im Rahmen von Kundenprojekten, unterschiedliche Lösung getestet und eingesetzt.


Die Software BigBlueButton hat sich dabei als optimale Lösung erwiesen und man konnte so auch die Fachhochschule Südwestfalen überzeugen. Diese wird für ihr „Mammut Start-up Festival“ auf ein BigBlueButton setzen, welches von Gonicus speziell für die Bedürfnisse der Fachhochschule aufgesetzt und angepasst wurde. Man übernimmt zudem den Support, das Monitoring und den Betrieb der Lösung.


Summit

Diese überzeugte vor allem durch ihre vielfältigen und innovativen Funktionen wie dem öffnen von Präsentationen und Office-Dokumenten, öffentliche und private Chats, die Bildschirmfreigabe oder untergeordneter Online-Konferenzräume. Das alles verbunden mit einer einfachen Handhabung und vielfältigen Moderatoreinstellungen.


Das Mammut Start-up Festival wird die Software bereits am 15.12.2020 erstmals nutzen wenn die Vortragsreihe mit dem Thema Entrepreneurial Leadership beginnt. Geplant sind weitere Veranstaltungen die allesamt kostenlos angeboten werden. Gäste und Redner in der ersten Veranstaltung sind die Gründer Doris Karthaus und Mike Oelich sowie der Persönlichkeitscoach Elmar Gorich. Die kostenlose Teilnahme erfolgt über die Website www.mammut-startupfestival.de.


Als Spezialist für digital souveräne Cloudtechnologien ist Gonicus ein starker Technologiepartner für dieses Projekt. Auch der Fachhochschule war es hier sehr wichtig auf eine Softwarelösung zu setzen die auchim Hinblick auf Datenschutz alle Anforderungen erfüllt.

×
×

Der Job interessiert mich!

Wir haben Deine E-Mail-Adresse erhalten und melden uns kurzfristig bei Dir!

×

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Wir haben Ihre Kontaktanfrage erhalten und melden uns kurzfristig bei Ihnen!

×

Ich möchte eine Frage einreichen!

Vielen Dank für das Einreichen Ihrer Frage!