Forschen

GONICUS auf der 12. Arnsberger Ausbildungsmesse


Stand

Am 5. und 6. Mai fand im Neheimer Kaiserhaus wieder die Arnsberger Ausbildungsmesse statt und zahlreiche Unternehmen aus der Region präsentierten sich und ihre angebotenen Ausbildungsberufe.


Personan am Stand

Für uns boten die Tage eine sehr gute Möglichkeit, die Ausbildungsberufe Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und Fachinformatiker für Systemintegration vorzustellen. Unsere Auszubildenden Kevin und Leon hatten speziell für die Ausbildungsmesse ein Quiz programmiert, mit dem die Schülerinnen und Schüler ihr IT-Wissen testen konnten.


Besucher

Am Freitag kamen wie immer viele Schulklassen vorbei und informierten sich an den Ständen. Auch die Lehrkräfte waren dabei sehr interessiert und konnten erste Einblicke in die Abläufe eines IT-Unternehmens gewinnen.


Der Samstag war dann geprägt von vielen intensiven Gesprächen. Viele der interessierten Besucher und Besucherinnen konnten schon über erste Erfahrungen mit Linux oder Open Source Anwendungen berichten und auch die Eltern fragten sehr interessiert nach.


Für uns war die Ausbildungsmesse wieder mal eine sehr erfolgreiche Veranstaltung. Im Nachgang haben uns bereits wieder die ersten Bewerbungen erreicht. Wir freuen uns daher schon jetzt auf neue Praktikantinnen und Praktikanten sowie ab August auf neue Azubis.


Und wer selbst auch nochmal sein IT-Wissen testen möchte, kann gern auch jetzt noch am Quiz unter https://www.gonicus.de/quiz/#azubi teilnehmen.

×
×

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Wir haben Ihre Kontaktanfrage erhalten und melden uns kurzfristig bei Ihnen!

×

Ich möchte digital unabhängig werden!

Vielen Dank für Ihre Mitteilung!