Forschen
DE EN

Betriebsunterstützung für einen global agierenden Konzern


Datacenter

Kunde

  • Global tätiges Unternehmen im Bereich Automotive
  • Komplexe, produktionskritische IT-Infrastruktur
  • Weltweit verteilte Standorte mit unterschiedlicher IT
  • Mischung aus Linux und Windows





Welt

Kundenziele

  • Unterstützung der eigenen IT rund um die Uhr
  • Enge Zusammenarbeit zwischen externen und internen Fachleuten
  • Expertise in unterschiedlichen Fachgebieten nach Bedarf
  • Übernahme von Betriebs- und Supportaufgaben




Vorgehen

  • Intensives Kennenlernen von Umgebung und Prozessen des Kunden
  • Definiton und Erprobung von Schnittstellen zwischen Kunden, Partner und GONICUS
  • Mitarbeit in bestehenden Teams
  • Integration in bestehende Prozesse und Werkzeuge
  • Schrittweise Übernahme von Verantwortung in den Randzeiten




Positives Feedback

Erreichte Ziele

  • Vollständige Übernahme der Aufgaben am Abend und in der Nacht
  • Breite Palette an Aufgaben vom Linux-Desktop bis zum Oracle-Server
  • Erprobte Zusammenarbeit und Abstimmung zwischen Schichten und Teams
  • Einbindung in die Nutzung bestehender Support- und Betriebswerkzeuge





Sie möchten mehr wissen? Für die ganze Referenz und weitere Informationen sprechen Sie uns an.



Bild 1: © Gennady Danilkin - Fotolia.com - Bild 2: © timothyh - Fotolia.com - Bild 3: © ipuwadol - Fotolia.com - Bild 4: © sdecoret - Fotolia.com

Dipl.-Ing. Roland Rückert
  • Dipl.-Ing. Roland Rückert
  • Head of Sales
  • +49 (0) 29 32 / 9 16 - 157
  • +49 (0) 1 71 / 2 64 25 78
  • +49 (0) 29 32 / 9 16 - 257
x
x

Der Job interessiert mich!

Wir haben Deine E-Mail-Adresse erhalten und melden uns kurzfristig bei Dir!