Forschen

Betriebsunterstützung für einen global agierenden Konzern


Datacenter

Kunde

  • Global tätiges Unternehmen im Bereich Automotive
  • Komplexe, produktionskritische IT-Infrastruktur
  • Weltweit verteilte Standorte mit unterschiedlicher IT
  • Mischung aus Linux und Windows





Welt

Kundenziele

  • Unterstützung der eigenen IT rund um die Uhr
  • Enge Zusammenarbeit zwischen externen und internen Fachleuten
  • Expertise in unterschiedlichen Fachgebieten nach Bedarf
  • Übernahme von Betriebs- und Supportaufgaben




Vorgehen

  • Intensives Kennenlernen von Umgebung und Prozessen des Kunden
  • Definiton und Erprobung von Schnittstellen zwischen Kunden, Partner und GONICUS
  • Mitarbeit in bestehenden Teams
  • Integration in bestehende Prozesse und Werkzeuge
  • Schrittweise Übernahme von Verantwortung in den Randzeiten




Positives Feedback

Erreichte Ziele

  • Vollständige Übernahme der Aufgaben am Abend und in der Nacht
  • Breite Palette an Aufgaben vom Linux-Desktop bis zum Oracle-Server
  • Erprobte Zusammenarbeit und Abstimmung zwischen Schichten und Teams
  • Einbindung in die Nutzung bestehender Support- und Betriebswerkzeuge





Sie möchten mehr wissen? Für die ganze Referenz und weitere Informationen sprechen Sie uns an.



Bild 1: © Gennady Danilkin - Fotolia.com - Bild 2: © timothyh - Fotolia.com - Bild 3: © ipuwadol - Fotolia.com - Bild 4: © sdecoret - Fotolia.com

×
×

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Wir haben Ihre Kontaktanfrage erhalten und melden uns kurzfristig bei Ihnen!

×

Ich möchte digital unabhängig werden!

Vielen Dank für Ihre Mitteilung!